Zimmer & Verpflegung buchen
Buchungssystem
Unser Buchungssystem erfordert eine Kreditkarte, um Ihre Reservierung abzuschließen. Die Karte wird nicht belastet und dient ausschließlich als Sicherheit. Folgen Sie einfach den Schritten im Buchungssystem, um Ihre Buchung erfolgreich abzuschließen. Falls Sie keine Kreditkarte besitzen, können Sie Ihre Buchungsanfrage auch per E-Mail an uns senden.
1
Buchung per E-Mail
Für eine Buchung per E-Mail schreiben Sie uns eine E-Mail an info@hofgut-rineck.de mit folgenden Informationen: Name, Adresse, Aufenthaltszeitraum, Veranstaltungsname und Zimmerkategorie. Für die Anmeldung notwendiger Nahrungsunverträglichkeiten nutzen sie bitte unser dafür vorhergesehenes Formular.
2
Häufig gestellte Fragen
Sie haben weitere Fragen? In unserem unten aufgeführten FAQ finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen, wie z. B. zu Nahrungsunverträglichkeiten, Rechnungen, Bezahlungsablauf und Stornobedingungen. So sind Sie bestens informiert und können entspannt planen.
3
FAQ
-
Wir sind ein rein vegetarisches Seminarhaus. Bitte teilen Sie uns die notwendig zu beachtenden Nahrungsunverträglichkeiten über das dafür vorgesehene Formular mit. Klicken Sie hier, um das Formular zur öffnen. Bitte lesen Sie sich das Formular aufmerksam durch. Nur Meldungen, die mindestens eine Woche vor dem Aufenthalt eingehen, können berücksichtigt werden. Wir stellen kein glutenfreies Brot zur Verfügung.
-
Die Rechnung wird Ihnen etwa eine Woche vor Ihrem Aufenthalt per E-Mail zugesandt, mit der Bitte um Überweisung.
-
Ihre Kreditkarte wird nicht belastet. Unser Buchungssystem akzeptiert Buchungen nur unter Angabe der Kreditkarten Informationen, welche lediglich der Absicherung dienen.
-
Ja, vor Ort ist ausschließlich Barzahlung möglich.
-
Klicken sie hier, um zu unserer Preisübersicht zu gelangen. Die angegebenen Preise gelten pro Person.
-
Im Falle einer Stornierung durch den Seminarteilnehmer/Gast gelten folgende prozentuale Stornierungsgebühren auf die Gesamtbuchungssumme (Übernachtung und Verpflegung):
- Bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn: kostenfrei- Ab 13 Tagen vor Veranstaltungsbeginn: 50% der Gesamtbuchungssumme
- Ab 2 Tagen vor Veranstaltungsbeginn: 100% der Gesamtbuchungssumme
Wichtiger Hinweis: Die Kosten für Übernachtung und Verpflegung fallen für den gesamten Seminarzeitraum an. Bei verspäteter Ankunft oder vorzeitiger Abreise erfolgt keine anteilige Rückerstattung.
-
Sie können die AGB in unserem Buchungssystem, oder hier klicken.
-
Die Tagespauschale beinhaltet Getränke (Tee, Kaffee & Wasser) für den Tag, einen Nachmittagssnack sowie die Nutzung unserer Räumlichkeiten.
-
Gäste, die auswärts übernachten, müssen sich trotzdem bei Hofgut Rineck anmelden. Die anfallenden Kosten setzen sich aus der Tagespauschale und der gewählten Verpflegung zusammen. Bitte melden Sie sich im Buchungssystem unter „Auswärtige Gäste“ an. Alternativ können Sie uns eine E-Mail mit folgenden Angaben senden: Name, Adresse, Zeitraum und Kurs. Unsere E-Mail-Adresse lautet: info@hofgut-rineck.de
-
Selbstversorgung im Seminarhaus ist nur in Ausnahmefällen und nach vorheriger Absprache möglich, z. B. bei umfangreichen Nahrungsunverträglichkeiten. Ansonsten ist die Vollverpflegung unseres Hauses ein fester Bestandteil des Aufenthalts und sorgt für eine rundum sorglose Versorgung.
-
Schauen Sie gerne auf unserer Gästeseite vorbei, um zu prüfen, ob Ihre Frage dort beantwortet wird. Alternativ können Sie uns jederzeit eine E-Mail schreiben – wir freuen uns auf Sie!